Das sagen unsere Kunden aus dem Archiv- und Privatsektor über unsere Digitalisierungsdienstleistung.

Wir wurden betreffs Digitalisierung von audiovisuellen Medien (Videos) sehr kompetent und gut verständlich informiert und beraten, die Lösungen entsprachen genau unseren Vorstellungen und Vorgaben. Die Arbeiten wurden fristgerecht ausgeführt und wir wurden immer über den aktuellen Stand und die anfallenden Kosten informiert; das Kostendach wurde immer eingehalten. Mit der Qualität der Arbeiten sind wir sehr zufrieden! Die Firma open door productions ist unkompliziert, kompetent und kundenfreundlich - die Zusammenarbeit mit Stephan Läuppi ist sehr angenehm und die Qualität der Arbeit überzeugt.

Sylvia Van Mullem Archivarin, Prozessleitung Bestandserhaltung, Staatsarchiv Zug

 

open door productions hat aus den Beständen des Staatsarchivs eine grosse Anzahl von Filmen (v.a. VHS, Super 8, Normal 8, 16 mm) und Tonbändern digitalisiert. Das Staatsarchiv war stets sehr zufrieden mit den Arbeitsergebnissen. Wir fühlen uns gut beraten. Ich würde die Dienstleistung sofort weiterempfehlen.

Franz Kiener Archivar Staatsarchiv Luzern

 

open door productions hat für uns zahlreiche16mm, 8mm und Super-8mm Filme digitalisiert. Ich bin mit der Dienstleistung sehr zufrieden, ich hatte eine gute Beratung, wusste um die sorgfältige Behandlung des Filmmaterials und bekam gute Resultate geliefert. Ich kann open door productions nur empfehlen. Alle Aufträge wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Elisabeth Vetter Archivarin Archiv der Missionsgesellschaft Bethlehem Immensee

 

Wir liessen diverses Filmmaterial aus den 1930er Jahren digitalisieren. Mit der Dienstleistung waren wir sehr zufrieden. Wir können open door productions weiterempfehlen da der Umgang mit dem sensiblen Material (historisches Filmmaterial) adäquat war, die Termine eingehalten wurden und dies bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Nicole Eller Risi Museumsleiterin Tal Museum Engelberg

 

Seit 2010 hat open door productions mehrere Aufträge "Digitalisierung und Konvertierung von audiovisuellen Archivalien" für uns ausgeführt. Vor allem Filme (Super8, Normal8, 8x16mm, 16x16mm) Videos (miniDV, VHS, DVD) und einzelne Tonaufnahmen (offene Tonbandspulen, Kompaktkassetten, Audiokassetten, Audio CDs). Die Beratung und Ausführung der Aufträge erfolgten immer zu unserer vollsten Zufriedenheit Wir empfehlen open door productions, da wir bis anhin durchwegs positive Erfahrung mit der Firma gemacht haben. Wir schätzen insbesondere die kompetente Beratung durch Stephan Läuppi.

Christoph Baumgartner Wissenschaftlicher Archivar Staatsarchiv Nidwalden

 

open door productions hat für uns verschiedenste Filme digitalisiert. Die Dienstleistung ist absolut top. Ich empfehle die Firma ohne Einschränkung, die Beratung und der Service sind gut und fachlich ist die Firma Spitze.

Fritz Rigendinger Landesarchivar Hauptabteilungsleiter Kultur Landesarchiv des Kantons Glarus

 

open door productions hat für uns 250 Videoproduktionen (ca. 55 Stunden) aus der medizinischen Lehre des Universitätsspitals digitalisiert. Die Firma hat uns durch Flexibilität im Umgang mit exotischem Ursprungsformat (D3-Bänder) und durch ihr Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Philipp Messner Wissenschaftlicher Archivar Universität Zürich, Universitätsarchiv

 

Unser Auftrag bestand in der Digitalisierung der VHS-Bänder mit Aufnahmen von den Veranstaltungen der Oltner Kabaretttage von 1988-2003, Speicherung auf Datenträger und Herstellung von DVDs, sowie Speicherung der DVDs von 2004-2007 als Daten. Wir sind sehr zufrieden mit der Digitalisierung, nun sind die Aufnahmen gesichert und wir können diese wieder benutzen und Interessierten zeigen. Stephan Läuppi hat uns sehr gut beraten und geht auch sehr engagiert auf besondere Kundenwünsche ein. Er hat auch die vereinbarten Termine und das Budget sehr gut eingehalten.

Heidi Blaser Verantwortliche für das Archiv der Oltner Kabaretttage Oltner Kabaretttage

 

open door productions hat für unser Archiv zahlreiche Tonbänder digitalisiert. Die Abwicklung und Ausführung der Arbeiten waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. open door productions ist eine sehr sympathische und zuvorkommende Firma.

N.Z. Archivarin Staatsarchiv Obwalden

 

open door productions hat für uns über 100 Nitratfilmabschnitte digitalisiert. Diese Digitalisierung als .avi File und die Ausspielung auf eine externe Festplatte wurde sehr kompetent und innert vereinbarter Frist zur vollen Zufriedenheit erledigt. Die Beratung, die Bestandsaufnahme des sehr alten Nitratfilmmaterials, der Transport und auch die Archivierungsmöglichkeiten wurden uns aufgezeigt. Die Dienstleistung wurde sehr fachkundig ausgeführt. Jederzeit gerne wieder.

Marianne Fischer Assistentin Corporate Communications Centralschweizerische Kraftwerke AG

 

open door productions digitalisierte für mich unzählige N8-Filme. Mit der Qualität war ich jederzeit sehr zufrieden. Zudem liess ich eine digitale Diashow inklusive Vertonung erstellen, mit deren Ausführung ich sehr zufrieden bin. open door productions zeichnet sich aus durch Qualität, professionelle und kompetente Beratung und prompte Erledigung von eiligen Aufträgen. Ich kann open door productions nur weiterempfehlen.

Daniel Müller Privatperson

 

Wir haben diverse Super8-Filme digitalisieren und auf Video DVD und Festplatte abspeichern lassen. Dies ist, trotz älteren, z.T. 60 jährigen Filmrollen, sehr gut gelungen. Trotz Termindruck seitens Herrn Läuppi, hat er unsere Wünsche mit Zusatzaufwand erledigt. Wir würden die Dienstleistungen auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Filmdokumente enthalten viele persönliche Dokumente. Diese wurden durchgehend vertrauensvoll behandelt.

Heinz Ruckstuhl Privatperson

 

open door productions hat für uns diverse Videos auf DVD übertragen, alte amerikanische NTSC-Bänder überspielt und die DVD Umschläge gestaltet. Wir fühlten uns durch die persönlichen Empfehlungen und Beratungen stets gut aufgehoben. open door productions zeichnet sich aus durch gute eigene Ideen, Zuverlässigkeit und künstlerisches Flair. Bei dieser Firma wird Unmögliches möglich gemacht und dies zu moderaten Preisen.

Hans Stieger Coach Akademie für Hatha-Yoga, Doris Echlin